Partnervorteile

Vorteile für einen Siemens Solution Partner

Zum Vergrößern anklicken

Um Entscheidungsträger von Ihrem Unternehmen zu überzeugen, sind entsprechende Bemühungen notwendig. Siemens unterstützt Sie darin, Ihre Neugeschäfte auszubauen und an der Spitze zu bleiben. Siemens strebt nach langfristigen Partnerschaften mit starken Partnern weltweit. Die Verbindung mit Siemens verschafft Ihnen viele Vorteile. Das Siemens Solution Partner-Programm beruht auf fünf Hauptsäulen:

 

Produkte und Systeme

Sie erhalten ein umfangreiches Produkt- und Systemportfolio aus einer Hand. Die zuverlässigen, energieeffizienten Produkte und Systeme von Siemens beruhen auf 30 Jahren Erfahrung und Anwendungs-Know-How. Diese solide Produktebasis, kombiniert mit leistungsstarken Programmierungs-Tools, Bibliotheken und Modulen helfen Ihnen, überzeugende Lösungen für Ihre Kunden zu erstellen.

 

Training

Siemens Solution Partner können von einer großen Auswahl an Schulungsmaßnahmen profitieren und haben Zugriff auf entsprechendes Material. Mit dem Fachwissen von Siemens als Unterstützung lernen Sie schneller und effizienter über die neusten Technologien Bescheid. Siemens hilft Ihnen, Ihre Kompetenz und Umsetzungsgeschwindigkeit auszubauen

 

Vertriebssupport und Dokumentation

Zahlreiche Vertriebsergebnisse und Berechnungs-Tools stehen Ihnen zur Verfügung. Ein kompletter Satz Dokumentation sowie die Support+Information Lounge helfen Ihnen, Angebote zusammenzustellen. Ob Sie mit einem Techniker oder einem Entscheidungsträger sprechen: Sie finden die richtigen Ressourcen auf Anfrage.

 

Marketing und Zertifizierung

Zertifizierte Siemens Solution Partner können den Markennamen Siemens verwenden und sich mit einem speziellen Partnerlogo identifizieren. Verschiedene Marketingergebnisse und regionaler Co-Marketing-Support stehen ebenfalls zur Unterstützung Ihrer Aktivitäten zur Verfügung. Wenden Sie sich für Ihre individuellen Vorteile an Ihre lokale Siemens-Organisation.

 

Technischer Support

Ein umfangreiches Repertoire an unterstützender Dokumentation steht zu Ihrer Verfügung. Das technische Personal von Siemens unterstützt Sie gerne mit zahlreichen Services, z.B. Antwort auf technische Anfragen oder regelmäßige Software-Updates. Immer mit der Intention, dass die Systeme Ihrer Kunden mit höchstem Nutzungsgrad laufen.