Rezeption / Lobby

Ein harmonisches Zusammenspiel aus Designelementen, Beleuchtung und weiteren Komponenten wie Raumluftqualität und Temperatur beeinflussen deutlich das Wohlbefinden Ihrer Gäste.

Rezeption / Lobby

  • Unsere Systeme ermöglichen die Kombination verschiedener Optionen, die als Standardeinstellungen gespeichert werden können, so dass Sie aus diesem ersten Eindruck schnell und einfach einen dauerhaften positiven Eindruck machen.

  • Elektronische Sicherheit: Unsere Hybridkarten-Technologie bedeutet mehr Sicherheit und ein weiteres Instrument, um die Kundentreue zu sichern.

  • Wir kombinieren Funktionen wie Zutrittskontrolle, Gästeidentifizierung und elektronische Zahlung auf einer Karte. Darüber hinaus bieten wir standardisierte oder kundenspezifische Schnittstellen für die Rezeption und für Kassiersysteme.

  • Unser integriertes Videoüberwachungssystem sorgt für die Überwachung öffentlicher Bereiche, biometrische Identifizierung und Objekterkennung


Brandschutz

Rezeption / Lobby

Keine Unannehmlichkeiten durch Falschalarme

Um Unannehmlichkeiten für Ihre Gäste zu vermeiden, bieten wir eine vertraglich bindende Echt-Alarm-Garantie (mit den Sinteso™ S-LINE Brandmeldern). Dank der intelligenten Kombination aus unseren anspruchsvollen, zertifizierten Brandmeldesystemen und zuverlässigen Frühwarnsystemen können wir als einziges Unternehmen eine solche Garantie anbieten.

Im Notfall werden die Funktionen des Gebäudeautomationsystems mit Raumautomationfunktionen und Evakuierungsmaßnahmen kombiniert.

Im Fall eines Brandalarms

  • öffnen sich Fluchttüren automatisch

  • wird die Notbeleuchtung aktiviert

  • wird die Lüftung ausgeschaltet

  • weisen Notausgangs-Symbole auf die Ausgänge hin

  • können mehrsprachige Evakuierungsmeldungen gemeinsam mit Anweisungen, wie der nächste Treffpunkt zu finden ist, durchgegeben werden


Elektronische Sicherheit

Rezeption / Lobby

Spürbare Sicherheit in allen öffentlichen Bereichen

Unser hochleistungsfähiges Zutrittskontrollsystem ermöglicht die dynamische Kontrolle aller Bereich im Hinblick auf:

  • Authentisierung (von Hotelgästen, Besuchern, Mitarbeitern...)

  • Öffnungszeiten (Tag-/Nachtbetrieb)

  • Jeder Zutritt wird automatisch dokumentiert und kann an andere Systeme weitergeleitet werden


  • Videoüberwachungssysteme helfen, alle nicht permanent durch Mitarbeiter kontrollierten Bereiche kontinuierlich zu überwachen (z.B. Tiefgarage, Wellnessbereich usw.) Sichtbare Überwachungskameras dienen der Abschreckung

  • Einbruchmeldesysteme schützen Eigentum, Fenster, Hintertüren, Sicherheitsbereiche, Ausstellungsbereiche usw. vor unbefugtem Zutritt.


Gebäudeautomation

Rezeption / Lobby

Ein harmonisches Zusammenspiel aus Designelementen, Beleuchtung und weiteren Komponenten wie Raumluftqualität und Temperatur beeinflussen die Wahrnehmung Ihrer Gäste. Deshalb müssen alle Systemparameter Ihres Gebäudeautomationsystems so aufeinander abgestimmt sein, dass sie den gewünschten Eindruck unterstützen.

Unsere Systeme ermöglichen zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten, die den ersten positiven Eindruck dank gespeicherter Voreinstellungen schnell und unkompliziert bestätigen.

Grüne Perspektive

Rezeption / Lobby

Energiesparkonzepte müssen mit dem gewünschten Komfort für die Gäste sowie mit internen Arbeitsprozessen übereinstimmen. Unser Gebäudeautomation- und Leitsystem steuert automatisch den Energieverbrauch und sorgt gleichzeitig für die in Hotels notwendige Flexibilität und Individualität.

So können Sie z.B. die Temperatur in der Lobby nachts automatisch regeln. Je nach Betriebsart können Sie auch weitere relevante Parameter wie Beleuchtung, Kühlung, Heizung und Komfortfunktionen wie CO2- Messung und Raumluftqualität steuern. Das System schaltet in den Gebäudeschutz-Modus, sobald das Hotel geschlossen wird.

IT & Kommunikation

Rezeption / Lobby

Die komplette Integration von IT- und Kommunikations-Infrastrukturen in das Hotelmanagementsystem unterstützt nahtlos alle Prozesse vom Einchecken bis zum Auschecken der Gäste. Unsere Lösungen unterstützen das serviceorientierte Konzept Ihres Hotels und ermöglichen es dem Hotelpersonal, jeder Nachfrage nachzukommen und dem Management, die Aktivitäten zu überwachen.