EMC Version 4.3

Montag, 9. September 2013

Diese Version beinhaltet die folgenden Neuerungen:

Berichtsfavoriten an mehrere Empfänger:
Die abonnierten Berichte (sog. Berichtsfavoriten) können nun außer an den jeweiligen EMC-Benutzer nun auch an eine individuell anpassbare Email-Verteilerliste versendet werden.

Ergänzenden Informationen am Knoten:
verschiedene Informationen am Knoten wurden in sog. Reiter in der Oberfläche zusammengefaßt und damit einfacher zugänglich gemacht. Insbesondere die sog. Detail-Inforamationen zum Knoten sind nun einfach "nur-lesend" verfügbar. Sind Geo-Koordination am Knoten hinterlegt worden, so kann zusätzlich eine Karte (basierend auf Google Maps) und eine Wettervorhersage angeboten werden.

Knoten und Zählersuche:
die bestehende Zählersuchfunktion wurde auf die Knoten erweitert. Damit ist es nun möglich, einen Begriff innerhalb des gesamten Baumes in EMC in Knoten und Zählern suchen zu lassen. Gesucht wird in den Feldern Knoten-ID und Knoten-Name und für Zähler in den Feldern: Zähler Name, Zähler Nummer, Ort, Medium, Einheit, Berichtsgruppe, Bemerkungen, Daten Quelle, Device und Ableseintervall. Die Suche läuft über die gesamte Hierarchie unterhalb des angewählten Knotensund ermöglicht es somit über einen ganzen Kundenknoten oder auch nur in Teilen davon zu suchen. Die Ergebnisse werden in einer Tabelle präsentiert aus der Details abgerufen oder direkt zum betreffenden Objekt gesprungen werden kann.

EMC Version 4.3